aktuelle Jungtiere auf dem Familienbauernhof

18.05.2018 drei kleine weiß-gelbe Hühnerküken sind am Familienbauernhof angekommen./

Seit dem 14.Mai haben wir ein kleines Katzenbaby am Hof. Es wird hier ein wenig verwöhnt, natürlich entwurmt und lernt hoffentlich schnell das Katzenklo zu benutzen. Schon bald darf es dann zu seiner neuen Familie umziehen./

Am 4 April sind zwei pechschwarze Meerschweinchen Babys auf die Welt gekommen. Wenn Sie mal größer sind, werden sie so strubbelig wie ihre Mutter./

Unsere beiden Flaschenlämmer Lotte und Emma, und wachsen schnell. Inzwischen laufen sie fast den ganzen Tag frei auf dem Hof herum. Sie konnten leider nicht bei ihren Müttern bleiben, weil jede der kleinen Schafdamen noch zwei Drillingsgeschwister hat. Da ein Schaf aber nur 2 Zitzen besitz, kann die Mutter nicht alle 3 versorgen. So sind Emma und Lotte bei uns, bis sie selbständige Schafe sind, und in die Herde zurück dürfen./

Natürlich gibt es viele neue Kälber in allen Farben.